Pilates Landshut

Ich bin die Anja, darf ich mich kurz vorstellen?

 

Kostenloses Probetraining gefällig? Dann fülle diese 3 Zeilen aus:

    Welche Vorteile bieten Pilates Kurse bei Anja Auer in Landshut?

    Alle Fitness Übungen werden langsam mit Präzision und Kontrolle ausgeführt. Das Pilates Training findet in Kleingruppen unter ständiger Beobachtung und Kontrolle durch Anja Auer statt. Pilates birgt nach Unfällen oder Verletzungen gute Rehabilitationschancen. Bei den Pilates Übungen selbst ist das Verletzungsrisiko im Vergleich zu anderen Fitness Übungen als auch anderen Sportarten sehr gering. Pilates vermeidet Überdehnungen und beugt Fehlhaltungen vor. Zudem wird die Knochendichte positiv beeinflusst und das Pilates Training unterstützt und erweitert die Lungenfunktion und wirkt sich positiv auf den Blutfluss in den Gefäßen aus.

    Für wen ist Pilates geeignet?

    Pilates von und mit Anja Auer in Landshut eignet sich für all jene Menschen, welche den Körper durch Präventionsmaßnahmen gesundhalten wollen. Außerdem hilft Pilates bei diesen Indikationen: Halswirbelsäule-, Lendenwirbelsäule und Brustwirbel-Syndrom, Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, Dysbalancen der Bauch und Rückenmuskulatur, Inkontinenz, Prä- und Postnatal, Iliosakralgelenk (Instabilität), Gleitwirbel, Arthrose (Schulter, Hüfte, Knie), Osteoporose, Skoliose, Hüft-Prothese, gynäkologische & urologische Indikationen sowie Muskelverkürzung.

    Ich sitze beruflich sehr viel und habe Sorge, dass sich dies auf lange Sicht negativ auf meine Haltung auswirkt oder ich sogar Rückenschmerzen bekommen könnte. Hilft Pilates hier vorbeugend?

    Sitzen soll ja das neue Rauchen sein. Berufe in denen man Tätigkeiten überwiegend im Sitzen ausführt schaden der Gesundheit und führen oftmals schnell zu Rückenschmerzen. Hier braucht es einen guten Ausgleich um dauerhaften Schäden, die sich eben in Rückenschmerzen äußern können, entgegenzuwirken. Pilates kann hier helfen die Muskeln und Sehnen wieder zu strecken und einseitige Bewegungen wieder auszugleichen. Rücken- aber auch Schulter- und Nackenmuskulatur sowie das Herz-Kreislaufsystem und die Durchblutung leiden durch langes Sitzen.

    Da bei Pilates nicht nur die Muskeln aufgebaut, Sehnen und Bänder gestreckt werden sondern auch die Atmung trainiert wird, kann man den Organismus zusätzlich noch mit einem Sauerstoffkick neu beleben. Wer viel sitzt sollte natürlich grundsätzlich darauf achten ab und zu den Schreibtisch zu verlassen und vielleicht in der Mittagspause einen kleinen Spaziergang machen. Die Bandscheibe nährt sich ja erst durch die Bewegung. Ein- bis zweimal in der Woche Pilates Training kann dabei schon ausreichend sein um Rückenschmerzen vorzubeugen oder falls schon aufgetreten, diese wirksam zu bekämpfen.

    Wie oft muss ich Pilates trainieren, damit es „wirkt“?

    Hier bietet es sich wohl an Chef selber antworten zu lassen. Auch wenn er es natürlich nicht mehr persönlich machen kann, denn leider ist Joseph Pilates bereits 1967 verstorben. Folgendes Zitat wird ihm jedoch zugeschrieben, das er über seine Pilates – Methode geäußert hat: „Nach 10 Stunden spüren sie den Unterschied, nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied, und nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper.“

    Welche Vorteile haben Pilates Kurse bei Anja Auer gegenüber Kursen in einem Fitness Studio in Landshut?

    Nun, in den meisten Fitness Studios in Landshut werden Pilates Kurse nur zu bestimmten Zeiten angeboten. Das heißt zwischen ein und dreimal in der Woche. Bei Anja Auer gibt es nun schon 8 verschiedene Möglichkeiten in der Woche sowie flexible Möglichkeiten auch am Wochenende zu trainieren. Zudem bietet Anja Auer in Landshut auch Fitness Training bei Dir zu Hause an. Wenn du also keine Lust hast ins Fitness Studio zu gehen (Achtung: Abo-Falle in vielen Fitness Studios!) und lieber mit zwei oder drei Freundinnen bei dir zu Hause trainiert werden willst ist dies möglich.

    Mein Ehepartner / Freund ist ein totaler Couch Potato – kann ich den auch gleich zum Pilates Training von Anja Auer in Landshut mitbringen?

    Natürlich gerne. Entgegen der oftmals falschen Ansicht ist Pilates ein genauso effektives und sinnvolles Fitness Training für Männer als wie auch für Frauen. Und falls du für deinen Ehepartner / Freund ein überzeugendes Argument brauchst: Wir trainieren auch mit Hanteln und Bällen! Besonders für jene Menschen unter uns, die ihren Körper beruflich mit sitzenden und/oder monotonen Tätigkeiten belasten ist Pilates sehr zu empfehlen. Und das gilt nicht nur für Männer in Landshut sondern überall…

    Noch Fragen? Bist Du bereit für ein unverbindliches und kostenloses Probetraining bei Anja Auer in Landshut?

    Kostenloses Probetraining gefällig? Dann fülle diese 3 Zeilen aus: