Pilates München | Profi-Betreuung & maximale Flexibilität

pilates in muenchen - pilates trainerin fuer muenchen

Pilates in München gesucht? Tja, da gibt es sehr viele Anbieter! Im Folgenden möchte ich auf einige wesentliche Punkte zum Thema München Pilates eingehen und dir einen Überblick verschaffen.

Mein Name ist Anja, darf ich mich kurz bei dir vorstellen?

 

Interesse an einem kostenlosen, persönlichen Online Probetraining? Dann fülle diese 3 Zeilen aus:

     

     

    Wo kann ich Pilates in München trainieren?

    Wer direkt in München Pilates trainieren möchte, der hat sehr viele Möglichkeiten. Einfach mal Onkel „Google“ fragen und es kommen endlos viele Optionen. Kurse mit Equipment wie dem Reformer, Wandpilates, Pilates für Anfänger und Fortgeschrittene, Pilates für schwangere Frauen oder Senioren… oder eine Kombination? Worauf legst du Wert?

    Willst du deine Muskeln stärken oder Stress abbauen? Aber halt: bevor du dich auf die Suche machst, ein Tipp. Natürlich nicht uneigennützig, aber dieser kostet dich keinen Cent: auch wenn du in München wohnst, warum kontaktierst du mich nicht kurz? Ich gebe Online Pilates Kurse. Und zwar betreut. Auch für Menschen aus München. Als Personal Trainer, aber auch in der Gruppe

    Du bekommst nicht nur ein Video vorgesetzt, das du nachmachst, sondern ich leite dich in einer Videokonferenz an und kann auch korrigierend beim Training eingreifen. Gerne telefoniere ich mit dir, erkläre dir dann vor der Anmeldung wie du an einer solchen Pilates Session teilnimmst und gehe mit dir die Basic Übungen durch. Kostenlos! Vor deiner ersten Kurseinheit! Hier geht es zur Übersicht meiner wöchentlichen online Kurse.

    frau trainiert auf einer matte

    Tipps für Anfängerinnen?

    Doch lieber Interesse an einem Pilates Studio in München? Schau auf Google, welche Studios bei dir in der Nähe Pilates Kurse anbieten. Und frage auf alle Fälle nach einem kostenlosen Pilates Probetraining. Wer das nicht anbietet, den würde ich meiden.

    Und solltest du bei deiner Suche nach Pilates in München nicht fündig werden: Melde dich gerne jederzeit bei mir. Auch wenn du in München wohnst, kannst du jederzeit an meinen betreuten live online Pilates Kursen teilnehmen.

      Personal Training oder Gruppenkurse?

      Diese Frage musst du deinem Geldbeutel stellen. Einzelkurse sind immer, egal ob in München oder sonst wo auf der Welt, teurer als Gruppenkurse. Auch bei mir. Im Einzeltraining kann der Personal Trainer aber eben noch besser auf dich eingehen. Er lernt dich auch besser kennen als in Gruppenkursen. Und weiß, wie weit man „gehen kann“.

      Wie viel kosten die Kurse und wie groß sind diese?

      Das ist von etlichen Faktoren abhängig: wie viel investiert das Pilates Studio in Ausrüstung und Trainer? Bilden sich die Trainer fort? Ist es in München eher Innenstadt, wo die Mieten teurer sind als in den Randbezirken oder Vororten von München? Hier musst du dich auf die Suche machen.

      Was ich dir mitteilen kann: In meinen Gruppenkursen betreue ich nicht mehr als 14 Teilnehmerinnen. Und das hat einen Grund. Ich möchte immer alle beobachten und  die Bewegung, falls nötig, auch korrigieren können.

      junge frau trainiert

      Warum keine Videos nachmachen?

      Tja, werden die Bewegungen nicht richtig ausgeführt, kann zu Verletzungen führen. Das habe ich in meinem Artikel auf dieser Webseite zu YouTube Fitness Videos auch schon ausführlich beschrieben. Viele wollen den „Pilates Body“ und greifen daher zu Videoanleitungen. Bei Pilates Übungen kommt es jedoch auf Qualität an, nur so kann man langfristig Beweglichkeit fördern, Körperhaltung und Kraft verbessern und die Tiefenmuskulatur stärken.

      Beim regelmäßigen Ausführen der Bewegungsmuster mit Unterstützung eines Trainers darfst du dich hingegen auf mehr Leistungsfähigkeit, Fokus und Entspannung durch die richtige Atmung freuen.

      Vorteile von betreuten Online Kursen

      Vorteile eines Online Trainings? Ganz einfach: du musst das Haus nicht verlassen. Klar, viele Menschen wollen gerade nach der Arbeit nicht zu Hause sitzen oder freuen sich, wenn sie mal „raus kommen“. Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden. Macht das! Wichtig ist, dass sich das Pilatestraining gut in euer Leben integrieren lässt.

      Auf der anderen Seite gibt es auch dunkle, kalte und eisige Winternächte. In denen man das Auto nicht eisfrei kratzen möchte oder fürs Pilates in München mit der U-Bahn quer durch die Stadt in Pilates Studio fahren möchte. Andere Interessierte finden vielleicht keine Kinderbetreuung für die Zeit ihrer Abwesenheit aus den eigenen vier Wänden. Diese Probleme stellen sich bei meinen Online Pilates Kursen eben nicht. Und Covid oder eine Grippe-Infektion ist auch ausgeschlossen…

      Wohnhaft in einem Vorort von München?

      Tja, das Angebot ist groß! Entweder gibt es in deinem Vorort von München ein Pilates Studio oder du nimmst den Weg in die Stadt auf dich. Ach halt, was mir gerade noch einfällt. Irgend so eine Pilates Trainerin in einem Münchner Vorort bietet betreutes Online Pilates an. Auch wenn dir meine Eigenwerbung inzwischen zum Hals raushängt: Es hat schon einen Grund, warum du bis zum Ende dieses Artikels liest. Du scheinst sehr interessiert zu sein! Kontaktiere mich gerne für ein kostenloses Probetraining.

      Interesse an einem Probetraining? Dann fülle diese 3 Zeilen aus: