Bodystyling

Bodystyling in Moosburg  von und mit Anja Auer

Was ist Bodystyling?

Bodystyling, wie von Fitness Trainerin Anja Auer in Moosburg trainiert, ist ein Sport, bei dem

  1.      Die Ausdauer der Muskulatur gestärkt wird
  2.      Fett verbrannt wird
  3.      Die Figur in eine bessere Form gebracht wird

Hierbei wird auf einen Mix aus Kraft und Ausdauer gesetzt.

Du möchtest an einem meiner Kurse teilnehmen?

Fülle einfach das Formular aus und klicke auf „senden“ – ich melde mich sodann umgehend bei dir

    bodystyling

    Was ist der Unterschied zwischen Bodystyling und Kraftsport?

    Im Gegensatz zum Kraftsport an Geräten oder mit Freihanteln gibt es beim Bodystyling wesentlich mehr Wiederholungen. Sprich: Die Bewegungen pro Muskelgruppe belaufen sich auf ein Vielfaches wodurch die einzelnen Muskeln besonders gut definiert werden. Ein intensives Muskelwachstum, was besonders bei Frauen der femininen Figur entgegenstehen könnte, setzt bei dieser Art von Fitness Training nicht ein. In den Bodystyling Kursen von Anja Auer in Moosburg wird übrigens auch mit Hanteln, Bällen oder Seilen trainiert.

    Was ist das Ziel beim Bodystyling?

    Fit werden und bleiben – um es kurz und knackig zu formulieren. Hierzu zählt natürlich auch eine sinnvolle Gewichtsabnahme bei ein paar Pfunden zu viel. Denn was der Körper weniger mit sich rumschleppen muss, kostet ihn auch weniger Kraft und belastet das ganze System „Mensch“ weniger. Beim Bodystyling wird generell das komplette Erscheinungsbild als auch das körperliche Wohlbefinden verbessert. Bodystyling ist eine effektive Fitness Methode um Gewicht zu verlieren und gleichzeitig die Muskeln der einzelnen Muskelgruppen zu straffen.

    Wie oft in der Woche muss ich Bodystyling trainieren um die Ziele zu erreichen?

    Manche Fitness Experten sagen, dass zweimaliges Training in der Woche lediglich der „Instandhaltung“ des Körpers dient. Diese Ansicht mag wohl überzogen sein. Anja Auer aus Moosburg empfiehlt zwei Trainingseinheiten pro Woche, mit denen sich bereits sichtliche und merkliche Erfolge erkennen lassen. Allerdings muss mit dem Fitness Training auch eine einigermaßen vernünftige Ernährung einhergehen. Der Körper wird es einem – trotz viermal Fitness Training in der Woche – nicht danken, wenn er jeden Tag mit einer Flasche Wein gepaart mit Chips und Schokolade konfrontiert wird.

    Wo finden die Bodystyling Kurse in Moosburg statt?

    Die Kurse finden in Moosburg in den eigenen Räumlichkeiten von Anja Auer statt. Solltest du die Fitness Trainerin allerdings einzeln oder für dich und deine Freundinnen in einer Kleingruppe buchen, so kommt Anja Auer auch gerne zu euch nach Hause – das zählt für Moosburg aber auch die Umgebung von Moosburg.

    Ist Bodystyling  nur etwas für Frauen?

    Nein, der Fitness Trend geht klar dazu, dass auch Männer an Bodystyling Stunden teilnehmen. Du kannst gerne deinen Ehepartner oder Lebensgefährten zu den Kursen von Anja Auer in Moosburg mitbringen.

    Ich würde gerne mit Bodystyling in Moosburg bei Anja Auer beginnen? Was sind die Voraussetzungen?

    Einfach auf den Punkt gebracht: du solltest dich gleich zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining für Bodystyling in Moosburg bei Anja Auer anmelden. Und zwar hast du hierfür folgende Möglichkeiten: Email: info@anjaauer.de , SMS oder Anruf: 0170 80 15 811, Facebook (PN): www.facebook.com/AnjaAuerFitnesstrainerin  Mitzubringen sind ein Handtuch und je nach persönlichem Verlangen: ein Getränk. Natürlich ist das Erscheinen in lockerem Fitness Outfit sinnvoll.

    Gibt die Fitness Trainerin Anja Auer im Rahmen ihrer Bodystyling Kurse in Moosburg auch Ernährungstipps?

    Generell ist die Ernährung oftmals individuell auf die jeweilige Person abzustellen. Anja Auer tritt für ihre Fitness Kundinnen und Kunden hierbei gerne beratend auf. Video-Kochrezepte – für die sich Anja Auer persönlich begeistert – findest du hier auf dem Blog von Anja Auer

    Die Frau am Grill